1944    Der Diplomat Harald Feller wird Schweizerischer Geschäftsträger in Budapest

Harald Feller (1913 - 2003), Sohn von Richard Feller, Historiker, Grosssohn von Johann Emil Feller «von der Würzen», Lehrer, Opernsänger, setzt sich für die Rettung von Juden ein. 1999 wird er dafür mit der Auszeichnung «Gerechter unter den Völkern» und 2000 von der UNO für sein Wirken geehrt und ist in der Raoul Wallenberg Foundation aufgeführt.

Nach dem 2. Weltkrieg wird er Staatsanwalt im Kanton Bern. Nebenberuflich und insbesondere nach seiner Pensionierung betätigt er sich als Schauspieler und Regisseur und schafft sich den Ruf eines grossen Theater- und Literaturkenners.

Harald Feller pflegt besonders in späteren Jahren regen Kontakt zu Wattenwiler Theater- und Literaturfreunden.

SRF: «Der Fall Harald Feller: ein vergessener Schweizer Held»

The International Raoul Wallenberg Foundation

SRF: «Der Fall Harald Feller: ein vergessener Schweizer Held»

The International Raoul Wallenberg Foundation